Achtung Autofahrer! Auf der B3 zwischen Marburg und Weimar an der Lahn stehen zwei Zelte auf der Fahrbahn!

So oder so ähnlich hätte für die letzte Nacht der Verkehrsfunk lauten können.

Der Zeltplatz liegt ca. 100m Luftlinie zur B3 und man hat das Gefühl das die Autos direkt durch die Zelte fahren.

Da war nicht viel an Schlaf zu denken. 🙈
Ziemlich gerädert und mit ordentlich müden Knochen war die Nacht ziemlich kurz.
Bedingt durch den Autolärm war ich bereits um 6:45 wach. Und das obwohl wir eigentlich einen Ruhetag haben.

So richtig kamen wir nicht auf Touren.

Es hilft aber alles nix. Wir brauchten was zum Frühstücken.
So machten Felix und ich uns, nach der Morgenwäsche gegen 8Uhr, auf zum Bäcker und zum Supermarkt.

Sabrina machte inzwischen schon mal die Dreckwäsche klar zum Waschen.
Wir wollten den Ruhetag und das gute Wetter auch zum Wäschewaschen nutzen.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging Sabrina zum wäschewaschen und ich räumte derweil unsere Zelt aus.
Wir mussten gestern notgedrungen unter zwei Birken unsere Zelt aufbauen.
Da kam einiges von oben runter. Nicht nur Birkenpollen. Auch den Vögeln war es egal was unter dem Baum stand 😡

Da in einer anderen Ecke des Platzes gerade ein Platz ohne Bäume frei wurden, sind wir dorthin umgezogen.

Dann hieß es aber den Tag genießen.
Begonnen haben wir mit einer Runde Minigolf und anschließend sind wir eine Runde Tretboot  gefahren.
 
Bevor wir uns dann zu Fuß in die Altstadt von Marburg aufmachten, genossen wir das schöne Wetter bei einem kühlen Getränk am Ufercafé!

Da die Altstadt wie gestern schon geschrieben auf einem Berg liegt, bin ich mit Frederick hoch gelaufen.
Sabrina und Felix nutzen die kostenlose Gelegenheit mit einem Aufzug hoch zu fahren.

Oben angekommen mussten wir aber erstmal bis 16 Uhr warten.
Denn zu jeder vollen Stunde hebt und senkt der Gockel auf dem Renaissancedach des Rathauses zum krächzenden-blechernden Trompetensignal des Boten seine Flügel.

Wenn man im Video ganz genau drauf achtet, kann man dies am rechten Flügel erkennen.

Die Kids fanden es zumindest sehr amüsant. 😂

Sabrina und die Kids wollten nicht noch weiter hinauf zum Schloss. Somit haben wir uns getrennt und ich bin alleine den weiteren Berg bis zum Schloss hoch.
Oben angekommen, gab es einen tollen Ausblicks aufs Lahntal 🤗

Nach ein paar Schnappschüssen ging es wieder bergab und wir trafen uns wieder auf dem Marktplatz.
Ich weis nicht wie viele Stufen ich heute auf und ab gelaufen bin, aber bereits die Gebrüder Grimm scherzten, dass es in Marburg „mehr Treppen auf den Straßen als in den Häuser“ gebe! 😬🙈

Zum Abendessen ging es nicht weit vom Campingplatz wieder in eine Gaststätte.

Da wir Morgen weiter radeln wollen,
haben wir bereits heute schon einige Taschen vorbereitet und sortiert. So geht das Packen morgen hoffentlich schneller.
Besonders wenn wir genauso wenig Schlaf bekommen wir letzte Nacht.

Geplant ist Morgen ca. 40km zu fahren.
Dann sind wir in Lollar kurz vor Gießen.
Wir hoffen, dort zur Freude der Kids, in ein Schwimmbad zu können.