Da am Vormittag regen gemeldet war und es letzte Nacht schon etwas leicht geregnet hat, haben wir heute Morgen beschlossen unser Auto aus Bad Laasphe zu holen.

So ging es strammen Schrittes an den Bahnhof.
Dieser liegt ca. 2km vom Campingplatz entfern, wir hatten aber nur 30 Minuten Zeit für hinlaufen, Tickets kaufen und Frühstück organisieren.

Eine direkte Verbindung nach Bad Laasphe gibt es nicht.

Lt. Bahnauskunft müssen wir in Siegen in einen Bus umsteigen.

Der Plan war gut, die Durchführung ging gewaltig in die Hose 🙈
Vor unserer Nase ist der Bus weggefahren.

Gut, Plan A war gescheitert, aber das Alphabet hat ja noch mehr Buchstaben. 😉

Plan B hieß dann mit dem nächsten Zug nach Erndtebrück und dort Umsteigen in einen anderen Zug der nach Bad Laasphe fährt.

Nach dem der Zug in Siegen bereits bei der Abfahrt 8 Minuten Verspätung hatte und wir nur 5 Minuten Umsteige Zeit, brauche wohl nicht viel zu erzählen, dass wir bereits an Plan C bastelten. 😬

Zu unserem Glück hat der Zug die Verspätung wieder gut reinfahren können und mit einem Engel an Zugbegleiterin, die mit dem Fahrdienstleiter eine Wartezeit für den anderen Zug besprochen hatte, kamen wir doch noch rechtzeitig zu unserem Anschlusszug.

So konnten wir die weitere Fahrt nach Bad Laasphe durch das Rothaargebirge genießen.

Das Wetter wurde wieder besser und so haben wir nach unsere Rückkehr in Wetzlar uns ein Kanu ausgeliehen.

Immerhin wollten wir auch mal auf die Lahn und nicht nur neben dran fahren.
In den zwei Stunden haben wir sogar zwei Schleußenvorgänge geschafft und einen Biber in freier Wildbahn gesehen. 👍

Morgen geht es per Rad weiter nach Gräveneck.
Wir hoffen dass das Wetter hält und wir die 40km gut hinter uns bringen.