Das wer er also.
Unser erster Urlaubstag geht zu ende. Ziemlich viele Eindrücke gibt es zu verarbeiten.
Angefangen von der etwas chaotischen Anreise über die Autobahn, dann doch wieder Bundesstraße und wieder Autobahn.
Aus den geplanten 2 1/2 Stunden waren es ganz schnell 4 Stunden geworden.
Gut das wir genug Bücher und CDs für die Kids dabei hatten.
Nachdem der Zeltplatz beim ankommen Mittagsruhe hatte, haben wir die Zeit genutzt und haben uns auf zur Weißmeinquelle gemacht.
Nach einer Wanderung von ca. 1,5 km, waren wir die einzigen an der Quelle. Was eigentlich kaum zu glauben war, da uns ständig Wanderer entgegen kam und am Startpunkt zwei Omnibusse standen.
Mir war es wichtig, die Quelle zu besuchen. Felix und Frederick sollten sehen, wo der Main entspringt und das aus was kleines etwas ganz großes werden kann und Landschaften prägt.
Zurück am Campingplatz ging es ans Zelte aufbauen, Auto abladen, Packtaschen sortieren. An Sabrinas Rad musste ich noch die Bremsbacken tauschen. Die alltäglichen Dinge eben, wenn man auf Tour ist.
Die Kids haben gleich mal dem Spielplatz und danch den ganzen Campimgplatz im beschlag genommen.
Nach dem Abendessen wurde der Bewegungsdrang mit Frisbee und Fußball noch gebändigt.
Jetzt ist es 21.15 und wir sitzten gemeinsam gemütlich, vor dem Zelt, höhren den Grillen zu und warten darauf as die Sterne raus kommen.

Morgen geht es dann an die erste Etappe nach Lichtenfels. Gleich zu beginn müssen ca. 55km zurückgelegt werden.

Bis dahin.
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick

PS: Bilder finder ihr unter einem separaten Menüpunkt.