Wie schnell heute die Landschaft an uns vorbeisaust.
Die Kilometer schwinden nur so dahin und wir erreichen dank der Deutschen Bahn nach 30 Minuten den Bahnhof Seligenstadt bei Würzburg.
Obwohl wir mit Bahnfahrten mit dem Rad auf Kriegsfuss stehen, haben wir uns gestern dazu entschlossen die geplante Strecke von ca. 60km von Haßfurt nach Volkach mit dem Zug zu fahren.
Auf der Strecke von Haßfurt nach Volkach gibt es nur in Schweinfurt einen Campingplatz. Und dieser wäre bereit nach 20km erreicht. Zudem müssten wir durch die komplette Stadt um dorthin zu gelangen.
Uns war die Strecke mit den Jungs zu lang.
Wir haben gemerkt, dass nach ca. 35km die Motivation auf Radfahren doch sehr nachlässt. Zudem sind wir ja im Urlaub und müssen nichts erzwingen.
Dafür war die kurze Strecke von Seligenstadt nach Nordheim am Main und dann weiter nach Sommerach entlang der Mainschleife sehr schön, wenn auch doch sehr anstrengend. Wir mussten die erst 6km bis Eschendorf über die hügelige Landschaft zur Mainschleife queren. 
Ich habe mal gehört, dass man dieses Gebiet auch kleine Toskana nennt. Dem kann ich nur zustimmen. Statt des Lavendels reihen sich hier Weinreben an Weinreben.
Da uns in Eschendorf der Zeltplatz in Sommerach empfohlen wurde, haben wir die 6km bis dorthin noch schnell zurückgelegt.
Wir wurden auch nicht enttäuscht. Unsere Zelt stehen auf einer kleinen Anhöhe ca. 5m vom See entfernt.

Bilder gibt es heute leider keine. Nicht weil ich keine gemacht habe, sondern wir es keine ausreichende Internetverbindung gibt um diese online zu stellen. Ich hoffe, dass ich diese Morgen nachreichen kann.

Senk ju vor träwelling with der Deutschen Bahn
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick