Den perfekten Radeltag stell ich mir wie folgt vor:
- Frühs pünktlich loskommen
- die Kids sind bei der Sache und haben Spaß
- Radeln bei angenehmen Temperaturen
- Keine Touris auf der Strecke
- langen geradaus Strecken
- am frühen Mittag ankommen, so dass man noch genug Zeit für die angenehmen Dinge findet.

Und was soll ich sagen! Genau so ein Tag war heute. Wir kamen pünktlich um 09:30 in Würzburg los.
Bevor wir einen Rast in Karlstadt eingelegt haben, gab es für die Kids noch einen kleinen Höhepunkt.
Wir haben halt in Himmelstadt gemacht und einen Wunschzettel an das Christkind geschrieben.
In Himmelstadt treffen jedes Jahr ca. 80.000 Briefe aus 118 Ländern ein. All diese Briefe werden persönlich beantwortet.
Danach ging es für einen Rast nach Karlstadt. Wir hatten gegen 12 Uhr bereits über die Hälfte der Tageskilometer hinter uns gebracht.
Das Wetter war perfekt. Kein Regen, etwas bewölkt und angenehme 22 Grad. Die Kids waren total begeistert und bei der Sache.
Sabrina und ich waren uns einige das die Landschaft hier deutlich schöner als am Oberlauf vom Main ist.
Alles saftig grün. Viel Obstbäume entlang des Weges und links und rechts an den Berghängen Weinanbau so weit das Auge reicht.
Am Oberlauf ist die Landschaft deutlich karger. Viel Felder, weniger grün. Viele Felder waren bereits abgeerntet. Das machte die Landaschaft ziemlich staubig und trocken.
Auch frührt des Mainradweg hier deutlich näher am Main entlang.
Gegen 14:30 kamen wir bereits nach ca. 46km in Gemünden an. Obwohl noch Mittagspause war, durften wir bereits auf den Platz und unser Lager aufschlagen.
Danach ging es für die Kids auf den Spielplatz und für mich kurz zum Einkaufen. Nach einer Dusche ging es dann auch schon zum Abendessen. Zur Freude von Frederick gab es heute mal Pizza.
Anschließend noch eine runde Frisbee und jetzt liegen wir alle schon wieder in den Schlafsäcken und freuen uns auf morgen um hoffentlich wieder einen perfekten Tag zu erleben.

Bis dahin
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick