Noch zwei Tage bis zu Hause.
Es ist schade, dass die Tour langsam zu Ende geht. Es macht gerade richtig spass auf unterwegs zu sein. Alles Abläufe haben sich eingespielt und man kommt richtig aus dem Alltags Trott. Man plant nie länger als die nächsten 2-3 Stunden im voraus.
Wir haben so viele tolle Erlebnisse gehabt. Viele Begegnungen und Gespräche mit Menschen, die es ganz toll fanden was wir als Familie unternehmen.
Besondere Aufmerksamkeit haben natürlich die Fahrräder der Kids auf sich gezogen. Vor allem das von Felix.
Viele haben uns nach geschaut oder angesprochen. Beide waren dann besonders stolz und haben erzählt woher wir kommen und wohin wir wollen.
Auch hatten wir wirklich glück mit dem Wetter. Es war perfekt. Das einzige mal, wo die Regenbekleidung zum Einsatz kam, war von einem Restaurant in Würzburg zur Straßenbahn Station.
Nachts war es nicht kalt und tagsüber war es durch den Fahrtwind sehr angenehm.
Den Main ab der Quelle immer zu folgen war ein tolles Erlebnis. Es war spannend zu sehen, wie er größer wurde und wie sich die Landschaft verändert.
Wenn es die Zeit im Urlaub noch reicht, möchte ich mit den Kids noch nach Mainz fahren um ihnen zu zeigen wo der Main in den Rhein fließt.
Was bis jetzt leider noch nicht geklappt hat, ist auf einem Binnenschiff mit zu fahren. Entweder war gerade keins in einer Schleuse als wir da waren oder es fuhr Main aufwärts.
Vielleicht klappt es ja noch in den letzten beiden Tagen.

Heute sind wir von Gemünden über Lohr und dem Hafenlohrtal nach Triefenstein bei Marktheidenfeld gefahren.
Obwohl wir heute Morgen etwas später gegen 10:30 los kamen, waren wir doch gegen 15 Uhr schon am Platz angekommen.
Insgesamt waren es 46km. Nach dem Zelt Aufbau war es Zeit für eine Abkühlung im nahegelegenen Schwimmbad.

Morgen wollen wir bis nach Miltenberg kommen, so dass wir dann am Donnerstag nur noch 20km bis nach Hause haben. So können wir im Urlaub auch mal aus schlafen. Wir stehen ja sonst jeden Morgen gegen 7 Uhr auf.

Bis dahin
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick

PS: Heute gab es mal wieder eine WLAN Verbindung, und ich konnte wieder ein paar Fotos hochladen.